zur Einstiegsseite ...
 
mehr Informationen zur Band ...
die Musiker und Ihre Instrumente ...
Die BLUE NOTE DIXIE FRIENDS  in Aktion ...
wann und wo wir zu hören sind ...
Links zu befreundeten Bands
so tönen wir
 
schreiben Sie uns ...
zurück zur Startseite ...
 
 
 

Alain Holzer, geboren 1949 in Schaffhausen

Bandleader, Klarinette, Sopran-Saxophon, Vocal

Alain Holzer, Klarinette
In jungen Jahren Ausbildung in Klarinette, Klavier und Gitarre.
Mit 40 Jahren Wiedereinstieg und Mitgründer der Blue Note Dixie Friends.

Aufbau der Dixielandband und seit 1995 Bandleader. Pflegt mit seinen Freunden den Old Time Jazz, die Freundschaft und viele schöne Erlebnisse.

Vorbilder Sidney Bechet und George Lewis.

Kontakt:
Azenwiesstrasse 7, CH-8255 Schlattingen
Tel. +41 52 657 24 92, Email: a-mholzer@shinternet.ch
 

Roger Egger, geboren 1950 in Schaffhausen

Tenorbanjo

Roger Egger, Tenorbanjo
Damals, als in den 60er Jahren die Dutch Swing College Band in Schaffhausen aufspielte, war es geschehen: Das Jazz-Fieber hatte ihn nachhaltig gepackt und bis zum heutigen Tag nicht mehr losgelassen. Er ist New Orleans-Jazz-Fan mit Leib und Seele.
Mitgründer der Blue Note Dixie Friends und Liebhaber alter Banjos.

Kontakt:
Speerstrasse 12, CH-8200 Schaffhausen
Tel. +41 52 625 80 46

Peter Nowak, geboren 1935 in Hamburg

Kontrabass

Peter Nowak, Kontrabass
In der Jugendarbeit und den wilden 70er Jahren oft zur Mundharmonika gegriffen. Erste Versuche mit dem Bass bei der Volkstanzgruppe "Munot". Erst spät, als das Arbeitsleben abgeschlossen war, konnte ich mich meiner Neigung widmen. Da war es für mich ein grosses Glück, bei der Entstehung der Blue Note Dixie Friends eingeladen zu werden und in dieser Gruppe echte Freundschaft und Spielfreude zu finden.
Kontakt:
Alpenstrasse 26, D-78224 Singen
Tel. +49 7734 24 97

René Niklaus, geboren 1962 in Schaffhausen

Trompete, Posaune, Tenor-Saxophon, Klarinette

René Niklaus, Trompete
Im Alter von 11 Jahren Unterricht in Klarinette in der Jugendmusik. Eintritt in einen Musikverein und mit 14 Jahren Entwicklung seiner Vorlieben für Unterhaltungsmusik und Old Time Jazz. Mit 22 Jahren wechselte er zur Posaune und spielte in verschiedenen Formationen. Aktivmitglied im Borderline Connection Big Band Projekt.
Kontakt:
Dürstlingweg 12, 8203 Schafhausen
Tel. +41 52 624 84 86

Roland (Roli) Solenthaler, geboren 1946 in Herisau

Posaune

Roli Solenthaler, Trombone

Er lernte Posaune in der Jugend-Musik Herisau (damals Knaben-Musik). Alten Jazz spielt er seit den frühen 80er Jahren. Sein grosses Vorbild ist der New Orleans Posaunist Big Jim Robinson. Roli ist Gründungsmitglied der Bogalusa New Orleans Jazzband (gegr.1986).

Kontakt:
Kirchgasse 5, 8524 Uesslingen

Tel: +41 52 740 40 90

Michael Bernhard Streibert, geboren 1962 in Konstanz

Drums

Michael Bernhard Streibert, Drums

ist neuestes Mitglied in der BNDF-Family. Er rührte seit 1978 als Mitglied der "Halleluja Rambler" bis zur Auflösung der Band 2016 die Trommeln. Sein kompromissloser New Orleans Stil gibt jeder Band den Drive der dafür sorgt, dass sich die Zuhörer "immediately" in die Bourbon Street nach New Orleans versetzt fühlen. Sein spezielles Hobby: "Musik-Entertainer vom Bodensee" http://www.mb-schlager.de. für alle Gelegenheiten!

Kontakt:
Dresdener Strasse 15, 87467 Konstanz

Tel: +049 (0) 7531 78756     eMail: mb-schlager@gmx.de

 
 

© 2018, BLUE NOTE DIXIE FRIENDS